Xenia Espresso

Xenia.jpg

Die Xenia Espresso GmbH ist eine Firma mit zZ 7 Mitarbeitern im Raum Berlin/Brandenburg und wir haben Anfang 2012 begonnen, uns über die Entwicklung und Produktion einer besonderen Siebträgermaschine für Espresso Gedanken zu machen. Das geschah mit großer Unterstützung der Mitglieder des deutschen Forums www.Kaffeenetz.de.
Eine der wesentlichen Stärken der Maschine ist ihre Wandelbarkeit. So kann über einen Konfigurator das Aussehen der Maschine nach eigenen Wünschen angepaßt werden. Die Möglichkeiten werden durch ein gefälliges Design unterstrichen. Die Maschine wirkt angenehm schlicht und elegant, denn es wurde auf gerade Linien und weitestgehend undurchbrochene Flächen geachtet. Die leicht abgewinkelten äusseren Kanten vermeiden einen klobigen Eindruck.
Auch auf technischer Seite wurden existierende Konzepte überdacht und verbessert. Beispielsweise bedarf es keines Coolingflushes mehr.